Rezept: Die coolsten Hundeleckerlies der Welt

Hurra, der Sommer ist da!

Seit ein paar Tagen haben wir das schönste Wetter - blauer Himmel und Sonnenschein. Die Temperaturen steigen und alle Menschen zieht es nach draußen. Es tut einfach so gut die Wintergummistiefel wegzupacken und in Jeans und T-Shirt schöne Gassirunden zu drehen. Bei diesen Temperaturen dürfen regelmäßige Erfrischungen von Mensch und Hund natürlich nicht fehlen...

 
 

Abkühlung bitte!

Passend zum Sommerwetter haben wir für Dich heute ein schnelles Rezept für Hundeeis bzw. für Frozen-Joghurt-Leckerlis. Alles was Du brauchst ist eine Silikonform, Joghurt und Früchte. Wir haben uns für Erdbeeren entschieden und ich habe aus unserem Kräutergarten noch ein paar Blätter erfrischende Minze dazu genommen. Minze kannst Du übrigens ab und an unters Futter mischen, es wirkt antiseptisch und beruhigend auf den gesamten Organismus. Zusätzlich sorgt es auch für frischen Atem.

 
 

Anleitung

1. Schritt: Die Erdbeeren und Minzblätter waschen und pürieren.
2. Schritt: Eine dünne Schicht Joghurt in die Silikonform(en) füllen.
3. Schritt: Die pürierte Masse nun auf dem Joghurt verteilen.
4. Schritt: Wenn Du möchtest, kannst Du nun wieder eine Schicht Joghurt darauf verteilen.
5. Schritt: Die Form nun in den Tiefkühler stellen.

2. Schritt

3. Schritt

4. Schritt

 

Das Rezept geht super schnell und Du kannst natürlich auch andere Früchte verwenden, die Du noch zu Hause hast und die der Hund auch fressen darf. Gib Deiner Fellnase nur nie zu viel Eis, damit sie keine Bauchschmerzen bekommt. Du kannst das Hundeeis natürlich auch selbst probieren ;) So wird's eine gemeinsame Abkühlung für Zwei- und Vierbeiner.

 

So sieht das fertige Hundeeis aus

Wenn Du möchtest kannst Du die Schichten auch etwas mischen, dann bekommen die Leckerlies eine schöne Marmorierung

Darf ich jetzt endlich???

Hmm, das war lecker!

Pfote auf Pfote

Schleck-Alarm

 

Die Silikonförmchen gibts hier*

 

Viel Spaß beim Nachmachen und teilen!

Berichtet uns gerne in den Kommentaren, wie die eisgekühlten Leckerlies bei Euren Hunden ankamen!


*Partnerlinks