#9 – Leckerliedose "Lieblingshund" von Tausendhund

[Werbung] Bei Tausendhund stehen nicht nur die Hunde im Mittelpunkt, denen es gut geht. Tausendhund setzt sich im In- wie im Ausland für den Tierschutz ein. So kann jeder Kunde eine Tierschutz-Organisation benennen an die 10 Prozent der Einkaufssumme gehen.

Viele der Produkte für Hunde und Menschen sind handgefertigt. Neben einer sorgfältigen Materialauswahl werden die Produkte von zahlreichen Hunde-Testern auf Herz und Nieren geprüft. Dabei ist eine hohe Qualität genau so wichtig, wie eine gute Alltagstauglichkeit.

Die Leckerliedose "Lieblingshund" bringt beides mit und kombiniert eine sehr gute Verarbeitung mit einer optimalen Funktionalität. Durch die optionale, abdichtende Lippe, Aromaschutz genannt, bleiben die Leckerlies immer frisch. Diese Option würden wir auf jeden Fall empfehlen! Das Fassungsvermögen ist übrigens ein Liter. Super finden wir auch, dass man die Dose in der Spülmaschine reinigen kann.

Die Dose ist aus Keramik und wird in einer Manufaktur im Westerwald mit Sorgfalt und Liebe gefertigt. Der Entwurf ist von Tausenhund. Gerade der Konrast zwischen dem hellen Ton und dem dunklen Deckel aus Eichenholz gefällt uns super. Der Hingucker ist natürlich der zwinkernde Hund auf der Vorderseite.

Die Dose ersetzt in der Wohnung übrigens eine Hundepfeife und das Rufen des Hundenamens :) Wir können die Dose noch so leise öffnen und die Hunde noch so weit weg sein – sie wissen genau was folgt und stehen innerhalb von ein paar Sekunden parat. Wie immer folgen noch ein paar Bilder von der Dose und unserer Testerin Finja.