#2 – Schnüffelteppich und Zergel aus Fleece von Little Blue Heart

Sheltie Nala, Carina und Tim – das ist das Rudel, das hinter dem wundervollen Blog Little Blue Heart steckt.

Wir verfolgen die drei schon länger auf Instagram und seit einiger Zeit auch auf Snapchat. Nicht zuletzt haben sie einen tollen Blog, auf dem sich ein Besuch immer lohnt.

Wer Little Blue Heart auf einem der genannten Kanäle folgt, der kennt neben der unglaublich erfrischenden, liebenswürdigen Art auch die kreativen Seiten von Carina und Tim. Zum einen sind da Carinas Bastelkünste zu nennen. Mit kreativen Ideen und einem Auge für schöne Farbkombinationen entstehen liebevoll gearbeitete Produkte, die immer ein Ziel haben: einen Hund, der Spaß mit seinen Menschen hat und artgerecht ausgelastet ist.
Die zweite kreative Ader zeigt sich in der Fotografie. Supermodel Nala wird immer wieder gekonnt in Szene gesetzt – mal witzig, mal verträumt und oft einfach nur schön. Wir mögen die Fotos sehr! Schaut unbedingt mal bei Little Blue Heart im Blog vorbei, es lohnt sich.

Nun aber zurück zu den handgemachten Hundeprodukten. Denn darum soll es hier vor allem gehen. Vorstellen möchten wir Euch zum einen den Fleece Zergel, ein tolles Spielzeug das zur Interaktion zwischen Dir und Deinem Hund einlädt. Zum anderen den Schnüffelteppich, mit dem dein Hund der Nasenarbeit auch in den eigenen vier Wänden nachgehen kann. Das Beste: beide Produkte kannst Du mit etwas Übung und Carinas toller Anleitung auch selber machen!

Fleece Zergel

Der Zergel besteht aus geflochtenem Fleece und ist dadurch sehr stabil. Gleichzeitig ist er aber auch leicht, so dass er auch für kleine, süße Leichtgewichte wie Nala gut zu tragen ist. Was man damit machen kann? Jede Menge, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Verstecken und suchen, werfen und apportieren oder auch mal ein kleines Zerrspiel (Ja, hin und wieder ist das erlaubt, auch wenn ihr schonmal anderes gehört oder gelesen habt). Euer Hund wird euch lieben und jedes Mal, wenn ihr das Zergel auspackt begeistert warten, was diesmal passiert.

Little Blue Heart hat ein super Anleitungs-Video für Euch erstellt:

 

Schnüffelteppich

Man sagt, wenn Hunde schnüffeln ist das für sie so wie Zeitunglesen. Habt ihr schonmal eine ganze Zeitung auf einmal durchgelesen (so lange müssen wir gefühlt manchmal warten, bis Finja und Summer den Grashalm endlich fertig beschnuppert haben). Das ist schon ziemlich anstrengend oder? Genau so ist es bei den Hunden, die einen enorm guten Geruchssinn haben und so viel mehr Geruchsnuancen aufnehmen, als wir Menschen.

Wenn ihr schonmal einen Hund intensiv habt schnüffeln sehen, dann wisst ihr, das ist mitunter richtig Arbeit. Nicht umsonst heißt es „Nasenarbeit“ genau das ist die Idee hinter dem Schnüffelteppich. Der Hund muss sich für seine „Beute“ anstrengen. Er tut etwas und findet am Ende seine Belohnung. Was kann es schöneres geben für eine passionierte Schnuppernase (oder die, die es noch werden wollen). Ihr werdet merken, nach wenigen Durchgängen verabschiedet sich Euer Hund ins Land der Hundeträume. Ein großer Spaß und eine artgerechte Auslastung für alle Hunde.

Hier gehts zur Anleitung, wie Du einen Schnüffelteppich selbermachen kannst.


[Türchen 2] Heute kannst Du einen handgemachten Fleece-Zergel und Schnüffelteppich von Little Blue Heart gewinnen. Um...

Posted by Pfotentick on Donnerstag, 1. Dezember 2016

AdventskalenderDanielComment