Trainingstagebuch "Tricktraining" von Easy Dogs

[Werbung] Bei Easy Dogs gibt es ganz tolle Trainingstagebücher zu verschiedenen Themen. Sie ermöglichen ein strukturiertes Training und das konsequente Festhalten der Erfolge. Das sorgt erwiesenermaßen für mehr Trainingserfolg und dadurch natürlich auch mehr Spaß.

Es geht dabei nicht nur darum, den Hund besser zu beobachten, sondern auch sich selbst. Denn oft entscheidet über Erfolg oder Misserfolg des Trainings maßgeblich auch das eigene Verhalten. 

In der Ausgabe "Tricktraining" von Autorin Manuela Zaitz geht es, wie der Namen schon sagt, um Hundetricks. Damit sind nicht nur kleine, einfach Tricks gemeint, sondern auch komplexere Handlungsketten, bei denen der Hund verschiedene Aufgaben kombiniert.

Das Buch beinhaltet neben allgemeinen Begriffserklärungen, Trainingstipps und einer Terminübersicht auch eine Signal- und Belohnungsliste sowie ein Ausfüllbeispiel, das erklärt, wie man die Trainingsergebnisse festhält.

Mehr Infos und viele weitere Trainigstagebücher findest Du direkt bei Easy Dogs.

 

Dieser Beitrag war Teil des großen Pfotentick-Adventskalenders 2016

Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos von Easy Dogs zur Verfügung gestellt.