Mehr Gummistiefel als Pumps?

(Enthält Werbung) Bei uns sieht man nicht nur an der “Leinengarderobe”, dass es sich bei uns um einen “Hundehaushalt” handelt. Wir sind auch mit Jacken und Hosen perfekt auf stürmisches, ungemütliches Wetter eingestellt. Dabei haben wir schnell festgestellt, dass es sich auf jeden Fall lohnt, anfangs einmal in eine gute Ausstattung zu investieren. Denn die meisten Sachen haben wir seit dem ersten Herbst mit Finja. Also seit über 6 Jahren.

Dazu zählen besonders unsere Gummistiefel – und zumindest für mich als Frau kann ich sagen: Ich habe vielleicht nicht mehr Gummistiefel als Pumps, aber definitiv mehr Freude daran und keine schmerzenden Füße nach einer Stunde ;)

Unsere Lieblinge: Parcours Gummistiefel von AIGLE

Gummistiefel Aigle Parcours 2 ISO

Die Gummistiefel von Aigle sind definitiv eine kleine Investition, aber sie lohnt sich! Im Herbst/Winter trage ich die Parcours 2 ISO. Diese haben ein sehr bequemes Fußbett und die Sohle besteht aus drei Schichten. So kann man in den Gummistiefeln auch lange Spaziergänge/Wanderungen machen, ohne dass die Füße müde werden oder es unbequem wird.

Und man hat wirklich warme Füße darin! Das war mir damals bei der Wahl wichtig, da man beim Dummytraining im Winter auch mal länger auf der Stelle stehen muss. In allen anderen Schuhen waren meine Füße nach ein paar Minuten kalt.

Gummistiefel Aigle Parcours 2 Vario

Für jede Temperatur der richtige Stiefel

Daniel hat die nicht isolierte Variante, den Aigle Parcours 2 Vario. Dieser Stiefel eignet sich für den Rest des Jahres, da die ISO Variante im milden Herbst oder im Frühling wirklich zu warm ist.

Ich habe mich sehr gefreut, als wir die Seite Gummistiefelexperte entdeckt haben und in Kontakt gekommen sind. Denn dort gibt es eine wirklich riesige Auswahl an Gummistiefeln! Ein Traum als Labbi-Besitzer, wenn man daran denkt seinen Hund aus der nächsten Matschpfütze zu vertreiben ;)

Und so ist ein neues Paar Gummistiefel bei uns eingezogen: Der Aigle Parcours 2 Bottillon in grün. Dieser hat auch die super bequeme Sohle und guten Halt für lange Wanderungen und ist mit dem kurzen Schaft und ohne die Isolierung immer dann geeignet, wenn es nicht eisig kalt ist. So bin ich nun perfekt ausgestattet für das gesamte Jahr und freue mich auf die nächsten Spaziergänge mit Finja und Summer.

Pflege von Gummistiefeln

Wir reinigen die Gummistiefel selten (etwa 1-2 mal im Jahr). Dazu verwenden wir das passende Pflegespray. Es ist nicht günstig, aber danach sehen sie wieder wie neu aus, das Material wird gepflegt und hält dadurch auch die nächsten Jahre – da sind wir uns sicher.

 

Die Gummistiefel wurden uns kosten- und bedingungslos von www.gummistiefelexperte.de zur Verfügung gestellt.